Top

Sept
Okt
Dez
Von der Munt de Senes ausgehend, erreicht man den Gipfel Munt de Sella de Sennes, von dem man einen erstaunlichen Blick auf die umliegenden Bergspitzen Ampezzo's werfen kann.
Der  Monte Sella de Senes (2787m) Gipfel befindet sich in Mitten des Naturparkes Fanes-Sennes-Prags.
Man beginnt die Bergwanderung von der Senneshütte ausgehend Richtung Munt de Senes, und lässt die Almhütten und sanft duftenden Wiesen hintersich um den Weg Richtung Gipfel einzuschlagen. Von hier aus können Sie unter anderem einen wunderbaren Blick auf die Croda Rossa (3146m) und Punta Sorapiss (3205m) werfen.
Routen-Daten
Landschaft
Höchster Punkt
Niedrigster Punkt
Wegbeschreibung
SENES › MONTE SELLA DI SENES (2787 m, H: 3 Std.)
Von der Sennes-Hütte geht es weiter zur Munt de Senes-Hütte und weiter auf dem Weg Nr. 27 bis zum Gipfel. Es besteht auch die Möglichkeit, über den Riciogogn-Joch und das Ciastlins-Tal zum Kreidesee abzusteigen (Weg Nr. 25/24 - 3 Stunden). Nummerierung für die Rückfahrt über Ciastlins: 24 A - 24 -25.
öffentliche Verkehrsmittel
Von Bruneck ausgehend kann man die Buslinie 462 Richtung Pederü nehmen. Von dort startet man dann zu Fuß Richtung Senesalm hoch.
Anreise
Über die Autobahn Rosenheim-Kufstein-Innsbruck-Brenner bis zur Autobahnausfahrt "Brixen", wo sie weiter in Richtung Pustertal fahren. Nach ca. 20 km auf der Pustertaler Staats-straße immer in Richtung Bruneck biegen sie kurz vor St. Lorenzen rechts in das Gadertal ab, das in Richtung Alta Badia führt. Die SS244 führt sie bis nach San Vigilio.
Wo du parken kannst
Sie können das Auto in Pederü parken, in den Sommermonaten gibt es jedoch eine Mautgebür zu bezahlen. Mehrere Informationen darüber erhalten Sie gerne im Tourismusbüro von San Vigilio/San Martin.