Top

Sept
Okt
Dez
Auf der Fodara Vedla Alm, erwartet Sie ein wunderschönes Erlebnis wenn Sie auf dem Sas dla Para Gipfel (2460m) steigen.
Der Sas Dla Para  befindet sich auf der Fordara Vedla Alm. Durch seine 2460m Höhe lässt er uns bis nach Cortina d'Ampezzo blicken. Betrachten Sie die schimmernden Dächer der Häuser in der Ferne und erleben Sie das Gefühl der Freiheit, wie die Alpendohlen, die im Rythmus des Windes über Ihre Köpfe tanzen.
Routen-Daten
Landschaft
Höchster Punkt
Niedrigster Punkt
Wegbeschreibung
FODARA VEDLA › SAS DLA PARA (2460 m, H: 2 Std.)
Von der Fodara Vedla-Hütte aus hält man sich rechts und folgt den Schildern, um den Gipfel zu erreichen.
öffentliche Verkehrsmittel
Von Bruneck ausgehend kann man die Buslinie 462 Richtung Pederü nehmen. Von dort startet man dann zu Fuß Richtung Fodala Vedla Alm hoch.
Anreise
Über die Autobahn Rosenheim-Kufstein-Innsbruck-Brenner bis zur Autobahnausfahrt "Brixen", wo sie weiter in Richtung Pustertal fahren. Nach ca. 20 km auf der Pustertaler Staats-straße immer in Richtung Bruneck biegen sie kurz vor St. Lorenzen rechts in das Gadertal ab, das in Richtung Alta Badia führt. Die SS244 führt sie bis nach San Vigilio.
Wo du parken kannst
Sie können das Auto in Pederü parken, in den Sommermonaten gibt es jedoch eine Mautgebür zu bezahlen. Mehrere Informationen darüber erhalten Sie gerne im Tourismusbüro von San Vigilio/San Martin.