Kronplatz > Stefansdorf > Reischach

Distanz
8.9
geschlossen

Die Wanderung ist technisch einfach, aber aufgrund der Länge als mittelschwer einzustufen.

Routen-Daten
Höchster Punkt
Niedrigster Punkt
953 m
Wegbeschreibung

Die Wanderung beginnt am Gipfel des Kronplatz auf 2.275 m. Den Gipfel erreicht man mit der Kabinenbahn, welche man an der Talstation in Reischach besteigt. Die Wanderung verläuft in westliche Richtung zuerst auf einem schmalen, steilen Wiesensteig (Markier ung Nr. 8) hinab, bis man einen bewaldeten Kamm erreicht, welcher sich über einen längeren Abschnitt eben hinzieht, bis schließlich der Abstieg beginnt. Dem Weg folgend erreicht man eine Lichtung, von welcher man rechts bereits den Berggasthof Haidenberg erblickt. Von dort folgt man einer breiten Forststraße bis ins Tal. Noch bevor man die ersten Höfe von Stefansdorf erreicht, folgt man der Markierung in Richtung Reischach, vorbei am Weliserhof und verschiedenen Feldabschnitten, bis man wieder zur Talstation in Reischach gelangt. Wegnummern: 8 + 4 + 7

Anreise

Die Talstation des Kronplatz in Reischach erreicht man über Bruneck mit dem Privatfahrzeug oder mit den öffentlichen Bussen (Citybus).