Finden Sie Ihre Unterkunft

in Olang

Detailsuche

DER GIRO D’ITALIA WAR 2019 ZU GAST IM ANTHOLZERTAL UND OLANG

102. Ausgabe des Giro d’Italia mit Etappen-Ankunft und Etappen-Start im Antholzertal bzw. Olang

AUF DEN SPUREN DES GIRO D‘ITALIA

Diesen Klassiker dürfen Rennradfahrer mittlerweile nicht mehr verpassen. Am 29. und 30. Mai 2019 war der Giro d‘Italia zu Gast im Antholzertal und Olang, die 17. Etappe hatte ihr Ziel in der Südtirol Arena und die 18. Etappe startete in Olang.

Unsere Giro Genuss Tour startet in Mitterolang und führt über den Panoramaradweg bis nach Niederolang  - Neunhäusern – Radweg bis nach Antholz Mittertal – Straße bis Südtirol Arena/Antholzer See.
Für Rennradfahrer auch über die normale Straße möglich

Tipp: Giro Pässe Tour - Furkelpass und Staller Sattel kombinieren für Radprofis

Wenn ihr ein Foto von Start und Ziel postet erhaltet ihr den Büros des Tourismusvereins Antholzertal und Olang einen Giro Buff.

GIRO ERLEBNIS TOUR

Auf den Spuren des Giro d'Italia genießen sie die Fahrt über die Radweg durch Olang und das Antholzertal. Der letzte Anstieg zum Biathlonzentrum lässt richtiges Giro Feeling aufkommen.

Start in Mitterolang, von dort über den Radweg Richtung Oberolang. Dort in den Panorama Radweg abzweigen und bis Richtung Gassl fahren.  Kurz vor dem Erreichen der Ortschaft Gassl die Straße queren und nach Niederolang fahren. Durch das Dorf hindurch und über die Brücke der Rienz fahren, dort nach rechts abzweigen nach Neunhäusern. Unterhalb der historischen Rasner Brück nach links abzweigen Richtung Rasen. Der Beschilderung des Radweges und immer am Antholzer Bach entlang nach Antholz Niedertal. Nachher weiter Richtung Antholz Mittertal bis zum Camping Antholz, dort dann die letzten Km der Straße ins Biathlonzentrum folgen.

Radfahren in Olang

GIRO PÄSSE TOUR

Auf den Spuren des Giro d'Italia erklimmen sie die beiden bekannten Pässe, Furkelpass und Staller Sattel.

Start in Mitterolang und dann über den Panoramaradweg bis nach Gassl von dort der Straße Richtung Furkelpass folgen. Dann zurück nach Olang und durch das Dorf durch und die Pustertaler Straße queren und immer weiter der Straße bis zum Staller Sattel folgen.